Katharina Lindner

Katharina Lindner

Relations Manager

Katharina Lindner ist 2024 als Relations Managerin zu Advance gestossen. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Strategieentwicklung und Human Resources, mit besonderem Fokus auf Kultur, Diversity & Inclusion.


Zu Beginn ihrer Karriere war sie Projektleiterin bei hpo management consulting, wo sie an verschiedenen Strategie-, Prozess- und Transformationsprojekten arbeitete. Katharina wechselte anschliessend in die Finanz-Branche, wo sie verschiedene Business Management Funktionen im HR der Credit Suisse leitete. Zuletzt war sie als DE&I-Beraterin bei der UBS tätig. 


In Deutschland aufgewachsen, zog Katharina nach ihrem Abitur in die Schweiz. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre und verfügt über einen Masterabschluss und einen Doktortitel der Universität St. Gallen.


Katharina ist fest davon überzeugt, dass Diversität, Chancengleichheit und Inklusion einen klaren Geschäftsvorteil bieten und dass es mehr Frauen in Führungspositionen braucht. Bei Advance setzt sie sich leidenschaftlich dafür ein, Mitgliedsunternehmen dabei zu unterstützen, DE&I in einen Wettbewerbsvorteil zu verwandeln und die Gleichstellung in der Schweizer Unternehmenswelt voranzutreiben. 


Katharina lebt mit ihrer Familie bei Zürich. In ihrer Freizeit widmet sie sich der Malerei und liebt es, Zeit mit ihrer Familie und Freunden zu verbringen.

Cookies are not just tasty, they are also important for us to deliver you the best possible user experience. Therefore, this website uses cookies. By clicking on Ok you accept our use of cookies and data privacy policy. We wish you a valuable experience on our website!